Aufgabe
Für einen deutschen IT-Dienstleister haben wir die Neuentwicklung und Pflege von Skripten zur Testautomatisierung, sowie die Erhöhung des Automatisierungsgrades durch Implementierung und Management von Nearshore-Personal vorgenommen.
Unsere Lösungsansätze:
- Qualifizierung und Koordination des Nearshore-Partners (z.B. Onboarding, Enabling, Staffing, Steuerung und Monitoring).
- Neuentwicklung und Pflege von Testskripten mit Selenium, Appium und Cypress Ansatz.
- Bindeglied und Brückenkopf zwischen Nearshore-Mitarbeitenden und Mitarbeitenden der Fachabteilungen.
- Brückenkopf im Lieferantenmanagement (zwischen Managern des Nearshore-Partners und des Kunden).
- Rekrutierung und Schulung des eingesetzten Personals (individuelle Teambesetzung).
- Projektinitiator und -koordinator (bei Übernahme und Ausbau der Services).
- Monitoring (von Leistungen und Kapazitäten).
- Eskalationsinstanz und Troubleshooter bei zeitkritischen Aufgaben.
Vorteile
- Vollständige Übernahme der Automatisierungsaufgaben in zahlreichen Abteilungen.
- 1.100 Stories für neue Automatisierung (inkl. Wartung) erfolgreich abgeschlossen.
- Zertifizierte Mitarbeitende und skalierbare Teams.